Vor zwei Wochen erhielt die Jugendfeuerwehr Blatzheim eine großzügige Spende. Der Inhaber der örtlichen Metzgerei, Klaus Bongard – welcher selbst auch Mitglied in der Feuerwehr Blatzheim ist – hat eine größere Anzahl von neuen Trinkbechern im Jugendfeuerwehrdesign gesponsert. Die Becher sind für die Übungsdienste der Jugendfeuerwehr gedacht, um sicherzustellen, dass keine Verwechslungen unter den Kindern vorkommen und nach Möglichkeit keine Flaschen geöffnet und halb voll zurückgelassen werden.

Gerade bei den bevorstehenden warmen Sommermonaten ist das ausreichende und regelmäßige Trinken bei den Übungsdiensten immer ein wichtiger Punkt auf den die Jugendwarte und Betreuer bei den Kindern und Jugendlichen achten. Schön das durch die Unterstützung von Klaus Bongard hier eine Optimierung und natürlich gleichzeitig auch eine Motivation bei den jungen Nachwuchskräften stattfindet.

Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr und das Betreuerteam unter der Leitung von Jugendwartin Cindy Jeub bedankt sich ganz recht herzlich bei Klaus Bongard für seine großzügige Spende und schätzt sein Interesse und seine Unterstützung für ihre Arbeit.

Bist du zwischen 10 und 17 Jahre alt? Möchtest du eine Menge Spaß und Action erleben und übernimmst gerne Verantwortung? Dann werde ein Teil der Jugendfeuerwehr. Die Jugendfeuerwehr übt jeden Donnerstag von 18 bis 20 Uhr im Gerätehaus Blatzheim.