Nach einer etwas längeren Pause geht es weiter mit der nächsten Vorstellung aus den reihen des Löschzugs Blatzheim.

Heute stellen wir euch Oberfeuerwehrmann Alex Pingen vor. Alex ist seit 2010 in der Freiwilligen Feuerwehr. Seit Mai 2023 ist Alex stellvertretender Jugendwart der Jugendfeuerwehr Blatzheim. In dieser Position übernimmt er eine Vielzahl von wichtigen Aufgaben.

Zu den Aufgaben als stellvertretender Jugendwart gehört die Unterstützung des Jugendwartes bei:

➡️ Planung und Durchführung der Übungsdienste bei der Jugendfeuerwehr

➡️ Personalmanagement von der Aufnahme bis zur regelmäßigen Betreuung

➡️ Planung von Veranstaltungen z.B. Ausflüge und Unternehmungen wie Zeltlager

➡️ Teilnahme an Sitzungen, Fortbildungen und Versammlungen seitens der Jugendfeuerwehr

➡️ Vorbereitung der Kinder und Jugendlichen auf die Aktive Zeit in der Einsatzabteilung

Wir sind stolz darauf, Alex in unseren Reihen zu haben. Besonders beeindruckend ist, dass Alex sowie seine beiden Mitstreiter aus der Jugendfeuerwehr hervorgegangen sind.