Beim gestrigen Übungsdienst der Jugendfeuerwehr konnten die Kinder und Jugendlichen sich über neue Handschuhe und über eine Notfalltasche freuen. Der Vorsitzende des Fördervereins, Pascal Hark, überraschte am Donnerstag gemeinsam mit Löschzugführer Daniel Eßer die Jugendfeuerwehr während ihres Übungsdienstes und übergab ihnen die neuen Handschuhe sowie die Notfalltasche.

Der Förderverein hatte im Vorfeld bereits angekündigt, die Jugendfeuerwehr mit neuen Handschuhen ausstatten zu wollen. „Die neuen Handschuhe bieten einen hohen Schutz vor scharfen Gegenständen und haben eine sehr gute Passform. Es ist uns wichtig, dass die Jugendfeuerwehr bei den Übungsdiensten sicher arbeiten kann“, erklärte Pascal Hark.

Neben den Handschuhen übergab Pascal Hark auch eine Notfalltasche. Die Notfalltasche wird bei Übungen und Ausflügen mitgenommen und enthält neben Erste-Hilfe-Material auch Notfall-Haargummis, eine Liste mit den Nummern der Eltern und vieles mehr.

Die Jugendwartin Cindy Jeub zeigte sich sehr erfreut und bedankte sich beim Förderverein. Sie lobte auch die Arbeit des Vereins: „Neue Handschuhe sowie die Notfalltasche standen schon länger auf dem Wunschzettel der Jugendfeuerwehr. Wir sind froh, dass sie jetzt angeschafft werden konnten. Die Kinder und Jugendlichen sind begeistert und freuen sich darauf, sie nutzen zu können.“

Als Förderverein sind wir stolz darauf, der Jugendfeuerwehr mit unserer Anschaffung helfen zu können und wünschen den Kindern und Jugendlichen viel Spaß mit dem neuen Equipment.

Haben Sie Interesse Mitglied im Förderverein zu werden und die Jugendfeuerwehr und Feuerwehr Blatzheim zu unterstützen? Dann schauen Sie sich doch einfach mal auf unserer Homepage um.