Passend zum ersten Advent haben die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Blatzheim wieder einen Dorfweihnachtsbaum vor dem Feuerwehrhaus aufgestellt.

Traditionell sammeln die Kameradinnen und Kameraden ab jetzt wieder den selbstgebastelten Weihnachtsbaumschmuck und Dekorationen, welchen die Kinder der Blatzheimer Kitas und der Grundschule basteln können.

Natürlich können alle Blatzheimer Kinder auch ihren selbstgebastelten Schmuck am Feuerwehrhaus vorbeibringen – die Feuerwehr hat dafür extra eine Sammelkiste vor den Toren aufgestellt.

Passend zum Adventsfenster der Feuerwehr Blatzheim am nächsten Wochenende, Samstag der 3. Dezember, wird der Dorfweihnachtsbaum dann geschmückt, sodass er bei der Eröffnung des Fensters in voller Pracht erstrahlt.

Die Feuerwehr Blatzheim freut sich zusammen mit den Kindern und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr auf zahlreiche Besucher am kommenden Samstag.

Kommen Sie doch auch Mal vorbei und stimmen Sie sich auf die vorweihnachtliche Adventszeit ein. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.