Heute stellen wir euch Brandinspektor Pascal Hark vor. Pascal ist seit 1993 in der Freiwilligen Feuerwehr. Er ist als Führungskraft mit der Qualifikation Zugführer tätig und übernimmt die Funktion des Atemschutzbeauftragten in der Einheit. Zudem wurde er als Vertrauensperson für Anliegen aus der Mannschaft gewählt.

In seiner Position ist er unter anderem im Bereich der Aus- und Fortbildung, insbesondere im Thema Atemschutz, tätig und eingesetzt. Damit geht er seinen Kameradinnen und Kameraden mit gutem Beispiel voran.

Darüber hinaus engagiert sich Pascal als Kreisausbilder an der Feuerwehrschule des Rhein-Erft-Kreises. Dort unterrichtet er im Lehrgang „Maschinist für Löschfahrzeuge“ sowie im Vorbereitungslehrgang für angehende Zugführer.