Heute stellen wir euch Brandoberinspektor David Dohmen vor. Im Jahr 1992 trat David im Alter von 10 Jahren in die Feuerwehr ein. Heute ist er als stellvertretender Löschzugführer tätig. In dieser Position übernimmt er eine Vielzahl von wichtigen Aufgaben.

Zu den Aufgaben als stellvertretender Löschzugführer gehört die Unterstützung des Löschzugführers bei:

➡️ Personal- und Organisationsführung
➡️ Planung und Durchführung der Übungsdienste und Einsatzübungen
➡️ Organisation der Aus- und Fortbildung der Feuerwehrleute
➡️ Repräsentation der Einheit in der Öffentlichkeit
➡️ Weiterentwicklung des Löschzuges
➡️ Sicherstellung der jederzeitigen Einsatzbereitschaft

In den 31 Jahren bei der Feuerwehr hat David viel erlebt. Einer seiner spannendsten Einsätze war der Brand im Phantasialand im Jahr 2001. Dorthin wurde auch der Löschzug Blatzheim alarmiert, hat vor Ort die Wasserversorgung aufgebaut im späteren Verlauf wurden die Einsatzkräfte dann zur Brandstelle berufen, um bei den Löscharbeiten zu unterstützen.