Durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Blatzheim wird der Bereich der Aus- und Fortbildung bei der Jugendfeuerwehr sowie auch der Einsatzabteilung weiter gefördert und unterstützt.

Dazu hat der Förderverein ein hochwertiges Flipchart sowie einen umfangreichen Moderationskoffer gerade speziell für die Jugendfeuerwehr beschafft.

Der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Daniel Eßer hat die beiden Neuanschaffungen jetzt an die Jugendwarte Cindy Jeub und Dominik Drehmel übergeben.

“Besonders bei der Jugendfeuerwehr können wir mit den neuen Ausbildungsmaterialien theoretische Inhalte viel besser und anschaulicher für die Nachwuchskräfte vermitteln”, erzählt Jugendwart Dominik Drehmel.

Natürlich können auch die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung die neuen Materialien nutzen. Auch wenn gerade jetzt in den Sommermonaten die praktische Ausbildung im Vordergrund steht, geht es ganz ohne theoretische Inhalte vorab dann auch nicht.

Wir wünschen den Kindern und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr und den Einsatzkräften der Einsatzabteilung viel Spaß mit der neuen Ausstattung und sagen vielen Dank für den ehrenamtlichen Einsatz.