Durch den Förderverein wird das bereits bestehende Material für die Hygiene während und nach dem Einsatz ergänzt. Ein Satz T-Shirts sowie eine kleine Putzstation für Einsatzstiefel konnten an die Feuerwehr Blatzheim überreicht werden.

Löschzugführer Daniel Eßer konnte die neue Ausrüstung dankend entgegen. Er zeigte sich sichtlich erfreut darüber, dass der Förderverein damit den Bereich der Hygiene während und nach dem Einsatz aktiv fördert.

Die T-Shirts ergänzen die bereits vorhandenen Trainingsanzüge, welche schon auf dem Löschfahrzeug der Feuerwehr mitgeführt werden. Nach Brandeinsätzen unter Atemschutz ist die Feuerwehrschutzkleidung oftmals stark mit Brandrauch und Brandrückständen kontaminiert. Neben der Möglichkeit sich an der Hygienestation am Löschfahrzeug zu waschen und saubere Kleidung in Form der Trainingsanzüge anzuziehen, können die Kameradinnen und Kameraden jetzt auch Ihr T-Shirt wechseln, was gerade auch bei hohen sommerlichen Temperaturen deutlich angenehmer ist.

Verschmutzte und kontaminierte Einsatzstiefel können direkt während des Einsatzes mittels Bürste und Schlauch von groben Verunreinigungen gesäubert werden. Abgerundet wird dies dann im Feuerwehrhaus durch die neue Stiefelputzstation, sodass die Ausrüstung zügig wieder für den nächsten Einsatz vorbereitet ist.

Möchten Sie uns dabei unterstützen die Feuerwehr Blatzheim aktiv zu fördern? Dann schreiben Sie uns gerne oder laden Sie sich direkt den Antrag für Fördermitglieder auf unserer Homepage runter!

Kategorien: FördervereinSpende