Anfang Dezember wurde der neue Wechsellader beim Löschzug Blatzheim in Dienst gestellt. Den ersten Einsatz hat das neue Einsatzfahrzeug bereits im Dezember auch schon erfolgreich absolviert.

Auch wenn vor der Indienststellung natürlich umfangreiche Einweisungen und Schulungen bei den Kameradinnen und Kameraden durchgeführt wurden, bietet insbesondere stetige Ausbildung und fortlaufendes Training mit dem neuen Einsatzfahrzeug einen schnellen und gezielten Einsatz im Ernstfall.

Aktuell sind dabei diese eindrucksvollen Bilder des neuen Fahrzeuges vor einer beeindruckendes Kulisse entstanden. Wir finden: Wirklich klasse Bilder! Vielen Dank an die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Blatzheim für das Engagement.

Anmerkung: Aufgrund der aktuellen Corona-Umstände finden die notwendigen Übungen immer nur in zweier Teams unter Einhaltung der notwendigen Abstands- und Hygieneschutzmaßnahmen statt.