Auch in diesem Jahr haben einige Kameradinnen und Kameraden von der Feuerwehr sehr gerne wieder die Blatzheimer Ferienspielen unterstützt. Anfang der Woche hatte die Blatzheimer Feuerwehr an zwei Tagen wieder eine spannende Station am Feuerwehrhaus aufgebaut.

Als Ortsvorsteher Klaus Ripp als Organisator der Ferienspiele bei der Feuerwehr anfragte, ob auch in diesem Jahr wieder eine Station mit Spiel und Spaß für die Kinder am Feuerwehrhaus aufgebaut werden könnte, überlegten die Mitglieder des Löschzuges nicht lange. Kurzerhand wurde eine Corona konforme Station im Freien vor der Feuerwehr aufgebaut.

Neben einer Spritzwand, an der die kleinen Nachwuchsfeuerwehrleute schon einmal die ersten Löschversuche üben konnten, zeigten die Mitglieder des Löschzuges den Kindern auch was so alles auf den Feuerwehrfahrzeugen verlastet ist. Der Blick durch die Wärmebildkamera sorgte für viele staunende aber auch lachende Kindergesichter. Wie schwer so eine Rettungsschere oder ein Spreizer tatsächlich ist überraschte nicht nur die Kids, sondern auch den ein oder anderen Betreuer der Ferienspiele.

Vielen Dank an die Blatzheimer Feuerwehr für die tatkräftige und spannende Unterstützung bei den Ferienspielen. Ein besonderer Dank gilt auch dem Förderverein des Löschzuges Brüggen, welcher seine Spritzwand den Kameradinnen und Kameraden aus Blatzheim auch in diesem Jahr nochmal zur Verfügung gestellt hat.

Bei der nächsten Veranstaltung kann die Feuerwehr Blatzheim dann eventuell auch auf eine eigene Spritzwand zurückgreifen. Die ersten Planungen und Baumaßnahmen sind bereits angelaufen – wir sind gespannt was sich die Jugendfeuerwehr wieder tolles für die Kinder und Jugendlichen einfallen lässt.