Eigentlich findet jährlich am 30. April traditionell bei der Feuerwehr Blatzheim der Tanz in den Mai statt. Leider musste die Veranstaltung bereits im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Auch in 2021 war an einen Tanz in den Mai leider nicht zu denken.

Dadurch konnte auch das alljährliche Highlight – das Aufstellen eines über 20 Meter großen Maibaumes durch die Feuerwehr – nicht wie gewohnt stattfinden. Um dennoch ein kleines Symbol der Aufmunterung für alle Blatzheimerinnen und Blatzheimer in diesen anstrengenden Zeiten zu setzen, machten sich die Kameraden der Feuerwehr spontan auf, privat einen Maibaum zu besorgen und diesen vor dem Feuerwehrhaus aufzustellen und entsprechend zu schmücken.

Eine wirklich tolle Aktion der beteiligten Kameraden sowie der gesamten Feuerwehr Blatzheim. Vielleicht bringt der Maibaum dem ein oder anderen Spaziergänger etwas Freude und Ablenkung vom derzeitigen Alltag.

Vielen Dank an die Feuerwehr Blatzheim!