Für die Feuerwehr Blatzheim verlief der gestrige Tag sowie die Nacht in Bezug auf das angekündigte Unwetter glücklicherweise recht glimpflich. Am späten Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Sturmschaden auf die Bundesstraße 477 alarmiert.

Zwischen Blatzheim und Niederbolheim war dort ein Baum durch den Sturm entwurzelt worden und ragte quer über die Fahrbahn der Bundesstraße. 21 Einsatzkräfte aus dem Löschzug eilten unter der Einsatzleitung vom stellvertretenden Löschzugführer David Dohmen zur Einsatzstelle.
Vor Ort sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle weiträumig ab und entfernte mittels Kettensäge zügig den umgestürzten Baum.

Bereits nach kurzer Zeit konnte die Gefahrenstelle beseitigt werden und der Verkehr konnte wieder ungehindert passieren. Im Anschluss wurde die Ausrüstung im Feuerwehrhaus gereinigt und überprüft. Glücklicherweise kam es für die Blatzheimer Wehr im Verlauf der Nacht bisher zu keinen weiteren unwetterbedingten Einsätzen.

Natürlich sind die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr auch weiterhin einsatzbereit.