Auch wenn in diesem Jahr der traditionelle Tanz in den Mai bei der Feuerwehr Blatzheim leider wieder ausfallen musste, haben die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr dennoch weiterhin die Tradition und das Brauchtum aufrecht erhalten und einen großen Maibaum am Feuerwehrhaus aufgestellt.

Daniel Burtscheid hatte mit seinem Traktor wieder einen großen Maibaum organisiert und zum Feuerwehrhaus gebracht. Wie in jedem Jahr durften die Kinder wieder das Schmücken der Krone übernehmen. Dieses Mal waren es dann “nur” die Kinder der Mitglieder des Löschzuges.

Im Anschluss hatte Löschzugführer Daniel Eßer alle Kameradinnen und Kameraden mit ihren Familien und Kindern zum gemütlichen Grillen und Beisammensein eingeladen.

Die Feuerwehr Blatzheim hofft das im nächsten Jahr wieder wie gewohnt mit den Besucherinnen und Besuchern traditionell in den Mai getanzt werden kann.