Eine Tasche mit einem 10-teiligen Schutzdeckenset sowie zwei hochwertige Stirnlampen und drei Fahrtenbücher hatten Pascal Hark und Benjamin Brückner vom Förderverein mitgebracht. Löschzugführer Daniel Eßer nahm die Ausrüstung stellvertretend für die Feuerwehr Blatzheim entgegen.

Daniel Eßer erzählt: “Als Feuerwehr Blatzheim werden wir häufiger zu Verkehrsunfällen rund um Blatzheim alarmiert. Mit der neuen Ausrüstung haben wir zusätzliche Möglichkeiten schneller und sicherer bei Verkehrsunfällen zu arbeiten. Vielen Dank an den Förderverein für die wirkliche tolle Unterstützung!”

Mit dem 10-teiligen Schutzdeckenset können scharfe Kanten oder hervorstehende Fahrzeugholme, welche unter anderem auch bei der technischen Rettung mittels Schere und Spreizer entstehen, sehr schnell abgedeckt oder umwickelt werden. Dadurch minimiert sich das Verletzungsrisiko sowohl für Einsatzkräfte als auch für die Fahrzeuginsassen.

Damit die Arbeit mit Kartenmaterial, Nachschlagewerken oder Einsatzplänen auch bei nächtlichen Einsätzen reibungsloser funktioniert, können ab sofort die Stirnlampen durch die Einsatzkräfte genutzt werden. Damit werden die Einsatzkräfte ein Stück weit mobiler und unabhängiger und haben vor allen Dingen beide Hände zum Arbeiten frei.

Zur einheitlichen Organisation der vorhandenen Dokumente in den einzelnen Feuerwehrfahrzeugen wurden durch den Förderverein hochwertige Fahrtenbücher an die Feuerwehr gesponsert. In diesen können einheitlich die Fahrtenbücher, Tankkarten, Fahrzeugpapiere, Betriebsanleitungen sowie Schreibmaterial hinterlegt werden.

Wir freuen uns, dass wir die Feuerwehr Blatzheim für die Arbeit im Einsatz unterstützen konnten und wünschen allzeit gute und sichere Arbeit mit der neuen Ausrüstung!

Kategorien: FördervereinSpende