Am gestrigen Samstag konnten bei der Feuerwehr Blatzheim wieder verdiente Ehrungen und Beförderungen durchgeführt werden. Neben dem Leiter der Feuerwehr Kerpen, Oberbrandrat Andre Haupts, sowie seinen beiden Stellvertretern, Brandrat Oliver Greven und Stadtbrandinspektor Manfred Reuter, waren auch der Bürgermeister der Kolpingstadt Kerpen, Dieter Spürck, und der Kreisbrandmeister des Rhein-Erft-Kreises, Peter Fenkl, nach Blatzheim gekommen.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Blatzheim hatten Corona konform einen kleinen Empfang vorbereitet, um trotz der geltenden Abstands- und Hygieneregeln in Bezug auf das Coronavirus einen möglichst feierlichen Rahmen für die Ehrungen und Beförderungen gestalten zu können.
Zunächst wurden durch den Leiter der Feuerwehr Kerpen zwei Beförderungen durchgeführt. Unterbrandmeisterin Annika Pehnert und Unterbrandmeister Benjamin Müller wurden nach dem erfolgreichen Abschluss des Gruppenführerlehrganges zur Brandmeisterin bzw. zum Brandmeister befördert.

Im Anschluss ehrte Bürgermeister Dieter Spürck mehrere Kameraden der Feuerwehr Blatzheim für Ihre langjährige treue Mitgliedschaft und Pflichterfüllung im aktiven Dienst der Feuerwehr Blatzheim. Unterbrandmeister Dietmar Imhof erhielt für 35 Jahre Mitgliedschaft das Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes NRW in Gold. Auf ein halbes Jahrhundert treue Pflichterfüllung bei der Feuerwehr Blatzheim brachten es Unterbrandmeister Klaus Bongard und Oberfeuerwehrmann Leo Nöther. Dafür erhielten Sie vom Bürgermeister das Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes NRW in Gold mit Goldkranz.

Oberbrandmeister Sigmund Weitzig hat es bereits auf stolze 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Blatzheim gebracht. Leider konnte er am gestrigen Termin aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen. Die wohlverdiente Ehrung wird schnellstmöglich durch die Leitung der Feuerwehr Kerpen zusammen mit der Löschzugführung Blatzheim nachgeholt.

Als Förderverein gratulieren wir allen Kameradinnen und Kameraden zu Ihren wohlverdienten Ehrungen und Beförderungen und sagen vielen Dank für Euren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz in der Feuerwehr Blatzheim!