In der nächsten Zeit stellen wir euch einige Kameraden und Kameradinnen aus dem Löschzug Blatzheim vor.

Den Anfang macht Brandoberinspektor Daniel Eßer, der seit 2010 Mitglied im Löschzug ist. Daniel ist Löschzugführer der Freiwilligen Feuerwehr Blatzheim. In dieser Position übernimmt er eine Vielzahl wichtiger Aufgaben, um den reibungslosen Ablauf unseres Löschzugs sicherzustellen.

Zu den Aufgaben von Daniel als Löschzugführer gehören unter anderem:

➡️ Personal- und Organisationsführung
➡️ Planung und Durchführung der Übungsdienste und Einsatzübungen
➡️ Organisation der Aus- und Fortbildung der Feuerwehrleute
➡️ Repräsentation der Einheit in der Öffentlichkeit
➡️ Weiterentwicklung des Löschzuges
➡️ Sicherstellung der jederzeitigen Einsatzbereitschaft

Durch seine Arbeit als Berufsfeuerwehrmann verfügt Daniel über ein umfangreiches Fachwissen und zusätzliche praktische Einsatzerfahrungen und kann dieses Wissen in den Löschzug mit einbringen.

Du bist mindestens 18 Jahre alt, wohnst in Blatzheim, bist körperlich fit und interessierst dich für Technik und Teamarbeit? Dann werde Teil der Aktiven Einsatzabteilung. Schreibe uns eine Nachricht oder schaue beim Übungsdienst der Aktiven vorbei. Die Kameradinnen und Kameraden üben jeden Dienstag von 19 bis 21 Uhr im Gerätehaus Blatzheim.