In der Regel werden auf der jährlichen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Blatzheim unter anderem Urkunden überreicht und Beförderungen durchgeführt. Leider lässt die Corona-Pandemie derzeit weiterhin keine Präsenzveranstaltungen zu.

Damit die Kameradinnen und Kameraden zumindest schon einmal Ihre Beförderungen erhalten, führte der Löschzug Blatzheim am heutigen Sonntag zusammen mit dem stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Kerpen, Stadtbrandinspektor Manfred Reuter, eine Corona-konforme Übergabe im Freien durch.

Durch Stadtbrandinspektor Manfred Reuter wurden heute befördert:

Valerie Berger zur Oberfeuerwehrfrau sowie Dominik Drehmel, Maximilian Schütz und Alexander Pingen zum Oberfeuerwehrmann. Weiterhin wurde Tom Gruttke zum Oberbrandmeister befördert.

Weiterhin wurden Tom Gruttke und Daniel Eßer für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.

Auch wenn der sonst übliche kameradschaftliche Teil im Anschluss leider ausfallen musste, ist klar: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und die Gelegenheit zum gemeinsamen Beisammensein innerhalb der Feuerwehr wird kommen.

Herzlichen Glückwunsch allen Beförderten und vielen Dank für das ehrenamtliche Engagement in der Feuerwehr Blatzheim!