Auf dem gestrigen Jahresempfang der Feuerwehr Kerpen erhielten auch mehrere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Blatzheim Ihre Beförderungen bzw. Ehrungen für Ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.

Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Kolpingstadt Kerpen, Dieter Spürck, konnten durch den Leiter der Feuerwehr Kerpen, Andre Haupts, die Oberbrandmeister Tom Gruttke und Pascal Hark nach bestandenem Zugführerlehrgang jeweils zum Brandinspektor befördert werden.

Aus den Reihen der Ehrenabteilung des Löschzuges Blatzheim konnten Hauptbrandmeister Karl Esser und Unterbrandmeister Mathias Friemel für unglaubliche 60 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Feuerwehr geehrt werden. Weiterhin wurde Unterbrandmeister Gerd Renner für ein halbes Jahrhundert, sprich 50 Jahre ehrenamtliches Engagement, in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.

Löschzugführer Daniel Eßer gratulierte allen Kameraden persönlich direkt vor Ort. “Ich freue mich, dass Tom und Pascal nun Ihre Beförderungen zum Brandinspektor erhalten konnten. Beide sind als Führungskräfte sehr aktiv im Löschzug Blatzheim und haben sich Ihre Beförderungen mehr als verdient”.

Löschzugführer Daniel Eßer ist besonders stolz darüber, dass in diesem Jahr gleich drei Kameraden der Ehrenabteilung für 50 bzw. 60 Jahre treuer Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt werden konnten.
“Ich finde es mehr als beachtlich und absolut nicht selbstverständlich, dass man gerade in der heutigen Zeit ein Ehrenamt in der Feuerwehr jahrzehntelang ausgeübt hat und dieses nach wie vor auch noch weiter ausübt. Vielen Dank an die Kameraden, insbesondere auch für die vielen Ratschläge und die Unterstützung aus den Reihen der Ehrenabteilung des Löschzuges Blatzheim”, erzählte Daniel Eßer nach den Ehrungen.

Als Förderverein möchten wir uns den Glückwünschen anschließen und vielen Dank für den unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz in der Freiwilligen Feuerwehr Blatzheim sagen!