Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kerpen wurden auch zwei Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Blatzheim befördert. Durch den Leiter der Feuerwehr Kerpen, Branddirektor Andre Haupts, wurden Pascal Hark zum Oberbrandmeister und Daniel Eßer zum Brandoberinspektor befördert.

Weiterhin hatte die Leitung der Feuerwehr Kerpen auf der Jahreshauptversammlung auch Urkunden und Medaillen für alle Kameradinnen und Kameraden mitgebracht, welche im Rahmen der Hochwasserkatastrophe im Juli vergangenen Jahres im unermüdlichen und ehrenamtlichen Einsatz tätig waren.

Da es sich dabei um einige hundert Urkunden und Medaillen handelt und um den zeitlichen Rahmen nicht zu sehr auszudehnen, erhielt Daniel Eßer als Löschzugführer der Freiwilligen Feuerwehr Blatzheim zunächst stellvertretend für alle Kameradinnen und Kameraden aus Blatzheim die “Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Einsatzmedaille des Landes Nordrhein-Westfalen”.

Natürlich bekommen auch alle Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Blatzheim, welche bei der Bewältigung der Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 geholfen haben, auch noch Ihre Urkunden sowie Einsatzmedaillen. Diese werden dann auf der nächsten Versammlung der Feuerwehr Blatzheim durch die Löschzugführung feierlich überreicht.