Am gestrigen Abend wurde der Löschzug Blatzheim mehrmals alarmiert. Gegen 19:20 Uhr alarmierte die Leitstelle den Löschzug Blatzheim zusammen mit der Einheit Buir auf die Bundesstraße 477 nach Blatzheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

Als ersteintreffende Einheit sicherten die Kameradinnen und Kameraden die Einsatzstelle, leuchteten sie aus, stellten Brandschutz sicher und streuten auslaufende Betriebsmittel ab. Da in den Reihen des Löschzuges Blatzheim Rettungsdienstpersonal mit vor Ort war, erfolgte eine medizinische Sichtung und Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes.

Insgesamt war der Löschzug Blatzheim mit 15 Einsatzkräften unter der Leitung von Brandinspektor Pascal Hark im Einsatz.

Kurz nach Beendigung des ersten Einsatzes kam es zu einem Folgeeinsatz aufgrund des Sturmes mit dem Stichwort „Baum auf Straße“. Die Einsatzkräfte verwendeten eine Kettensäge, um die Straße schnell wieder freizumachen.

Hier war der Löschzug Blatzheim unter der Leitung von Brandinspektor Pascal Hark mit 16 Einsatzkräften im Einsatz.

Unterbrandmeister Daniel Burtscheid war an dem Abend zusätzlich als Fachberater Sturmschäden im Einsatz

Kategorien: EinsatzFeuerwehrTeam