Bei einer Gründungsversammlung Anfang September fanden sich zehn Mitglieder zusammen, welche beschlossen, einen gemeinnützigen Förderverein für die Freiwillige Feuerwehr Löschzug Blatzheim zu gründen.

Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Löschzug Blatzheim e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, sowohl die aktive Einheit des Löschzuges als auch die Jugendfeuerwehr Blatzheim über den kommunalen Standard hinaus zu fördern. Ziel ist es, die örtliche Feuerwehr noch besser auszustatten, um damit die Sicherheit aller Blatzheimer zu erhöhen.

Dazu zählt u.a.:

• die Förderung der Ausstattung der aktiven Angehörigen der Feuerwehr mit Ausrüstungsgegenständen
  • Unterstützung der Aus- und Fortbildung
  • Förderung der Öffentlichkeitsarbeit
  • Unterstützung bei der Neugewinnung von Mitgliedern
  • Förderung der Nachwuchsarbeit in der Jugendfeuerwehr

Der Förderverein freut sich über neue Mitglieder für den Förderverein, wodurch unsere örtliche Freiwillige Feuerwehr sowie die Jugendfeuerwehr noch effizienter und fortschrittlicher ausgestattet werden kann.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 1,00 € pro Monat. Eine Aufnahmegebühr wird nicht erhoben.

Das Anmeldeformular kann direkt hier auf der Homepage runtergeladen, ausgefüllt und anschließend in den Briefkasten am Gerätehaus, Bergstraße 8, eingeworfen oder direkt beim Vorstand abgegeben werden.

Alternativ kann das Aufnahmeformular auch per Post zugeschickt werden. Dazu bitte einfach eine kurze Nachricht mit der Adresse per Mail an den Förderverein schreiben: E-Mail

Kategorien: Förderverein