Was für Brandklassen gibt es? Was für Feuerlöscher gibt es? Mit welchen Feuerlöschern kann ich was löschen? Damit beschäftigte sich die Jugendfeuerwehr vor einigen Wochen im Übungsdienst.

Feuerwehrmann Robin Funke hatte hierfür für die Kinder und Jugendlichen etwas Spannendes vorbereitet. Nach einer Einführung welche Brandklassen und Feuerlöscher es gibt und welche Feuerlöscher für welche Brandklassen verwendet werden, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem visuellen Feuerlöschtrainer, welcher uns freundlicherweise von der Firma FAB Rheinland bereitgestellt wurde, den richtigen Umgang mit einem Feuerlöscher trainieren.

Diese praxisorientierte Aktion war äußerst lehrreich und wichtig für die Kinder. Ein besonderer Dank geht an die Firma FAB für ihre Unterstützung.