Die Teilnehmerinnen des Grundausbildungslehrgangs, Doneta Fwansoni und Lorraine Paffenholz, haben erfolgreich die mündliche Prüfung des zweiten Lehrgangsteils bestanden. Nächste Woche steht die praktische Prüfung an – wir wünschen ihnen viel Erfolg!

Parallel dazu besuchten einige Kameradinnen und Kameraden die Feuerwehrschule des Rhein-Erft-Kreises. Unter anderem nahmen Regis Fwansoni, Karsten Zimmer und Jennifer Zabel erfolgreich am Lehrgang Technische Hilfe teil. Herzlichen Glückwunsch!

Während die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an verschiedenen Lehrgängen aktiv waren, wurde der Wechsellader beim Aktionstag des Deutschen Roten Kreuzes ausgestellt.

Trotz all dieser Veranstaltungen wurde selbstverständlich die Einsatzbereitschaft des Löschzuges auch weiterhin sichergestellt.