Bei der Freiwilligen Feuerwehr Blatzheim sind zwei Abrollbehälter mit diversen Sondergerätschaften stationiert. Einer davon ist der Abrollbehälter Schlauch. Dieser wurde vergangene Woche von zwei Kameraden beim Löschzug Türnich vorgestellt.

Der Abrollbehälter Schlauch verfügt über 2.000m Schlauchmaterial sowie zwei neue Tragkraftspritzen, welche mobil eingesetzt werden können. Außerdem verfügt der Abrollbehälter über diverse Sondergerätschaften, wie beispielsweise verschiedene Faltbecken mit jeweils einem Fassungsvermögen von 10.000l sowie zwei weiteren mit einem 5.000l Fassungsvermögen.

Demnächst sind gemeinsame Übungsdienste mit dem Löschzug Türnich geplant, wo unter anderem das Auslegen des Schlauchmaterials, die Inbetriebnahme der zwei neuen Tragkraftspritzen sowie vieles mehr trainiert werden soll.