Beim Übungsdienst am vergangen Dienstag stand das Thema Objektkunde auf dem Plan. Die Kameradinnen und Kameraden des Löschzugs Blatzheim besuchten die Kirche St. Kunibert in ihrem Einsatzgebiet.

Durch Stefan Wehren wurden die Einsatzkräfte durch das große Gebäude der Kirche geführt. Stefan ermöglichte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sich ein Bild der Bereiche, welche im Einsatzfall besonders relevant sind, zu machen. Zudem konnten sich die Einsatzkräfte mögliche Anfahrtswege und Aufstellflächen für Einsatzfahrzeuge, Wasserentnahmestellen sowie mögliche Flucht- und Rettungswege anschauen.

Ein Höhepunkt des Besuchs war die musikalische Einlage vom Kameraden Alexander Pingen, der den Einsatzkräften einige kurze Stücke auf der Kirchenorgel vorspielte. Auch das gehört zu einer guten und gelebten Kameradschaft im Ehrenamt 😉

Wir bedanken uns recht herzlich bei Stefan Wehren für diese umfangreiche und aufschlussreiche Führung.