Am vergangenen Dienstag beschäftigte sich der Löschzug Blatzheim beim Übungsdienst mit dem Thema Gerätekunde im Bereich der technischen Hilfeleistung. Im Rahmen einer Stationsausbildung wurden vier verschiedene Stationen eingerichtet, an denen jeweils ein bestimmtes Thema vertieft wurde.

Station 1: Lichtmast

Station 2: Schere und Spreizer

Station 3: Hebekissen

Station 4: Material Bereitstellungsplane

Der Schwerpunkt des Dienstes lag auf der Wiederholung der Grundlagen, welche für einen reibungslosen Ablauf im Einsatz wichtig sind.

Du bist mindestens 18 Jahre alt, wohnst in Blatzheim, bist körperlich fit und interessierst dich für Technik und Teamarbeit? Dann werde Teil der Aktiven Einsatzabteilung. Schreibe uns eine Nachricht oder schaue beim Übungsdienst der Aktiven vorbei. Die Kameradinnen und Kameraden üben jeden Dienstag von 19 bis 21 Uhr im Gerätehaus Blatzheim.