Am vergangenen Dienstag beschäftigten sich die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Blatzheim mit dem Thema Orts- und Objektkunde.

Dazu hatten die Einsatzkräfte die Gelegenheit sich die Burg Bergerhausen ausgiebig anzuschauen und im Detail kennenzulernen.

Dabei standen die Erkundung möglicher Anfahrtswege und Aufstellflächen für Einsatzfahrzeuge, Wasserentnahmestellen, mögliche Flucht- und Rettungswege sowie besonderer örtlicher Gegebenheiten im Fokus.

Einen herzlichen Dank an unseren Kameraden Gerd Renner, welcher ebenfalls Mitglied in der Ehrenabteilung des Löschzuges ist, für die Führung und Erklärungen vor Ort.

Weiterhin ein besonderer Dank an Willi Stollenwerk, welcher als Besitzer der Wasserburg der Feuerwehr Blatzheim die Möglichkeit gegeben hat, diesen Übungsdienst dort durchführen zu können!