Insgesamt acht Kameradinnen und Kameraden haben heute an einem sehr interessanten Seminar zum Thema “Falsche Taktik – große Schäden” am Standort des NOBiZ – Notfallbildungszentrum Eifel-Rur teilgenommen.

Durch den Verband der Feuerwehren – VdF NRW – wurde in den vergangenen Monaten ein umfangreiches und interessantes Seminarangebot organisiert und finanziert. Als Dozent fungierte von der Feuerwehr BF Karlsruhe der
Leitende Branddirektor Dr. Markus Pulm.

Anhand vieler praxisnaher Einsatzbeispiele wurden durch Herrn Dr. Pulm viele Impulse und Akzente zum Thema “richtige Einsatztaktik führt zu gezielterem und besserem Einsatzerfolg mit möglichst geringem Schaden” spannend vermittelt.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Blatzheim waren so begeistert von dem Seminar, dass sie noch vor Ort zwei Fachlektüren zur Vertiefung und Vermittlung der Einsatztaktik im eigenen Löschzug erworben haben. Es geht also weiter in diesem Bereich!

Das passende Foto zusammen mit Herrn Dr. Pulm durfte natürlich nicht fehlen 😉