Insgesamt 20 Einsatzkräfte aus dem Löschzug Blatzheim nahmen gestern am Kreisfeuerwehrtag 2023 mit dem sog. Leistungsnachweis der Freiwilligen Feuerwehren teil. Erfreulicherweise konnten aufgrund der hohen Teilnehmerzahl sogar zwei Gruppen aus Blatzheim für den Leistungsnachweis angemeldet werden!

Die beiden Gruppen wurden angeführt von Löschzugführer Daniel Eßer bzw. seinem Stellvertreter David Dohmen. Unterstützung erhielten Sie von weiteren Kameraden der Ehrenabteilung, welche ebenfalls angereist waren und für zusätzliche Motivation sorgten.

Zu Beginn wurde jeweils eine Einsatzübung Löscheinsatz sowie Technische Hilfeleistung durchgeführt. Im Anschluss mussten theoretische Fragen beantwortet sowie die Fähigkeiten im Bereich Erste-Hilfe unter Beweis gestellt werden.

Zum Abschluss folgte ein Staffellauf über 400m in Einsatzbekleidung sowie die Abnahme vom richtigen Anlegen von Knoten und Stichen.

Mit Erfolg und sehr viel Spaß wurden alle Übungen erfolgreich absolviert! Das Ziel für das nächste Jahr ist bereits klar: Nach Möglichkeit soll wieder mit zwei Gruppen zum Leistungsnachweis 2024 angetreten werden!