Der Löschzug Blatzheim darf sich über zwei neue Feuerwehrfrauen freuen. Am Samstag haben Lorraine Paffenholz und Doneta Fwansoni die praktische Prüfung der Grundausbildung abgelegt und erfolgreich bestanden.

In der Zeit von Mai bis Ende September fand jeweils mittwochs und samstags der Unterricht statt. Dort lernten sie die grundlegenden Dinge der Feuerwehr kennen. Beide konnten die letzte praktische Prüfung erfolgreich ablegen und können stolz auf die erbrachte Leistung sein.

Als besonderes Highlight wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Leiter der Feuerwehr Kerpen, Branddirektor Andre Haupts, zu Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern ernannt.

Löschzugführer Brandoberinspektor Daniel Eßer war ebenfalls vor Ort und gratulierte den neuen Feuerwehrfrauen zur bestandenen Prüfung sowie zur Beförderung.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Kommt immer gesund von Euren Einsätzen zurück.