In den vergangenen Wochen haben einige Kameradinnen und Kameraden aus dem Löschzug Blatzheim an verschiedenen Lehrgängen und Seminaren an der Feuerwehrschule Rhein-Erft-Kreis teilgenommen.

Die Kameraden Jan Imhof und Robin Funke haben erfolgreich am Lehrgang „Maschinisten für Löschfahrzeuge“ teilgenommen. In diesem Lehrgang haben sich die Teilnehmer mit verschiedenen Themen auseinandergesetzt, darunter Rechtsgrundlagen, Fahrzeug- und Gerätekunde sowie die physikalischen und technischen Voraussetzungen für den Betrieb von Feuerlöschkreiselpumpen.

Wir gratulieren beiden zur bestandenen Prüfung!

Des Weiteren haben David Dohmen, Dirk Grommes, Regis Fwansoni und Karsten Zimmer am Seminar “Phänomene der Brandausbreitung” teilgenommen. In diesem Seminar lernten die Teilnehmer unteranderem, verschiedene Brandphänomene zu erkennen und effektiv zu bekämpfen. Zusätzlich wurden praktische Beispiele vorgestellt.

Wir sind stolz auf das Engagement und die Weiterbildungsbereitschaft unserer Kameradinnen und Kameraden. Auch in den nächsten Wochen besuchen weitere Kameradinnen und Kameraden verschiedene Lehrgänge, Seminare und Schulungen.

Wir wünschen Euch vorab bereits viel Spaß